Path:  Willkommen > Wegleitung Kategorien

Wegleitungen Lernfahrausweise

 1. Gesuch um Erteilung eines Lernfahrausweises

 

 Formular "Gesuch um Erteilung eines Lernfahrausweises" zum Ausdrucken


 

2. Wegleitung Kat. A1

 

Kat. A1 ab 16 Jahren: Motorräder/Roller bis 50 ccm
  Kat. A1 ab 18 Jahren: Motorräder/Roller bis 125ccm mit max. 11kW (15 PS)
1. Ich bin zwischen 16 und 18 Jahre alt
2. Ich bin über 18 und habe noch keinen anderen Lernfahr- oder Führerausweis
3. Ich habe den Lernfahrausweis der Kat. B (bin am Autofahren lernen)
4. Ich habe den Führerausweis der Kat. B (Auto)

 


3. Wegleitung Kat. A beschränkt

 

Motorräder/Roller mit max. 35 kW und einem Leistungsgewicht < 0.20 kW/kg

1. Ich habe noch keinen Führerausweis
2. Ich habe den Lernfahrausweis der Kat. B (bin am Autofahren lernen)
3. Ich habe den Führerausweis der Kat. B (Auto)
4. Ich habe den Führerausweis der Kat. A1, Datum im Führerausweis vor dem 1. April 2003
5. Ich habe den Führerausweis der Kat. A1, Datum im Führerausweis nach dem 1. April 2003

 


 

4. Wegleitung Kat. A unbeschränkt

 

Motorräder/Roller ohne jegliche Leistungsbegrenzung

1. Ich bin über 25 und habe noch keinen Führerausweis
2. Ich bin über 25 und habe den Führerausweis der Kat. B (Auto)
3. Ich habe den Führerausweis Kat. A1, Datum im Führerasuweis vor dem 1. April 2003
4. Ich habe den Führerausweis Kat. A1, Datum im Führerausweis nach dem 1. April 2003
5. Ich habe den Führerausweis der Kat. A beschränkt (von der Kat. A1 umgeschrieben auf Kat . A beschränkt)
6. Ich habe den Führerausweis der Kat. A beschränkt (mit Führerprüfung nach dem 1. April 2003)

 

 

 
   

Copyright © 2006 Motofahrschule Glarnerland. All rights reserved.

Design by Web-Team, Mollis